Ein starker Partner

Wir in der Region

Als Unternehmen profitieren wir von einem starken Torgau – und prägen die Region gleichzeitig bewusst mit. Deshalb setzten wir auf Zusammenarbeit und regionalen Einkauf.

Gemeinsam stark

Torgaus größter Arbeitgeber

Mit mehr als 800 Mitarbeitern ist HIT Holz der größte private Arbeitgeber in der Region. Bei uns arbeiten Menschen, die in oder um Torgau aufgewachsen sind, ebenso wie solche, die erst seit Kurzem in der Region leben. Dabei bietet unser Unternehmen Menschen mit unterschiedlichsten Berufen und Qualifikationen eine Perspektive: Baggerfahrer und Elektriker werden von uns ebenso gesucht wie IT-Fachkräfte, Einkaufsexperten oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sägewerk. 

Ganz gleich, welche Position jemand bei uns einnimmt oder wie lange er schon bei uns ist: Unser Ziel ist es, mit den Menschen in unserem Unternehmen möglichst langfristig zusammenzuarbeiten. Deshalb investieren wir in Weiterbildung und Qualifizierungsmaßnahmen ebenso wie in Arbeitssicherheit. Wir prüfen und optimieren die Arbeitsbedingungen und tauschen uns intensiv mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern darüber aus. 

Dies tun wir in dem Bewusstsein, dass trotz aller hochmoderner Anlagen und automatisierter Produktion unser Erfolg vor allem von den Menschen abhängt, die in Torgau mit und für uns arbeiten.mehr als

100 % Zuverlässig

Starker Partner

Als mittelständisches Unternehmen profitieren wir von einem starken Torgau – und prägen die Region gleichzeitig bewusst mit. Wir arbeiten aktiv mit Organisationen und Behörden aus der Region zusammen, um die Anforderungen der Region und des Unternehmens bestmöglich aufeinander abzustimmen. Wir wollen die wirtschaftliche Entwicklung in der Region stärken und kaufen möglichst regional ein. Langfristige Verträge, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein faires Miteinander sind die
Basis für unsere gemeinsame Geschäftsbeziehung. 

Mit dieser Einkaufsstrategie möchten wir die Entwicklung in Torgau und der Region fördern, damit auch die Attraktivität des Standorts für andere Unternehmen sowie für bestehende und potenzielle Mitarbeiter gesteigert wird. 

Soziales Engagement

Förderer

Ganz gleich ob Freiwillige Feuerwehr, Kita oder Sportverein: Eine lebendige Gesellschaft braucht Menschen, die sich engagieren. Wir unterstützen dieses Engagement durch Sach- und Geldspenden – beispielsweise in Form von Hochbeeten oder Sitzmöbel für Kitas, die Ausstattung der Torgauer Feuerwehr, das Sponsoring des Torgauer Stadtstrands oder die Partnerschaft mit der Landesgartenschau 2022.

Dieses Engagement hat Tradition bei HIT Holz. Jährlich unterstützen wir im Schnitt über 30 Vereine, Organisationen oder Projekte – beispielsweise Kindergärten, Schulen oder Vereine, die einen sozialen, sicherheitsrelevanten oder kulturellen Schwerpunkt haben.

Als größtes regionales Unternehmen sind wir Fördermitglied der Freiwilligen Feuerwehr Torgau. Wir spenden über die Mitgliedsbeiträge hinaus, beispielsweise für die Ausstattung, und laden die Torgauer Kameraden zu Übungen auf unserem Gelände ein. Hier werden dann Gefährdungssituationen nachgestellt und der Ernstfall geübt.

Fast alle Spendenvorschläge kommen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder ihrem Umfeld, die damit den eigenen Verein oder aber eine besonders unterstützenswerte Idee fördern wollen.