Aus Überzeugung

Unternehmerische Verantwortung

Als Unternehmen tragen wir Verantwortung – für unsere Mitarbeiter, aber auch für Kunden und Geschäftspartner und die Region, in der wir agieren.

Zukunftsorientiert

Nachhaltiges Wachstum

Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung – für unsere Mitarbeiter, aber auch für unsere Kunden und Geschäftspartner sowie für die Region, in der wir agieren. Sie alle vertrauen darauf, dass wir solide und nachhaltig arbeiten und damit die Basis schaffen, unsere Zusagen und Versprechen auch morgen noch halten zu können. 

Diese Basis schaffen und erhalten wir durch vorausschauende Unternehmensführung. Wir investieren gezielt in die Erhaltung und Modernisierung der Anlagen und der Technik. So vermeiden wir Störungen in den Betriebsabläufen und stärken die Versorgungssicherheit unserer Kunden. 

Die positive Entwicklung unseres Unternehmens sichert langfristig Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Berufen – bei uns, aber auch in der Region bei den Betrieben, die von unseren Aufträgen profitieren. 

So tragen wir durch unseren Erfolg auch zum nachhaltigen Wachstum der Region und der ansässigen Unternehmen bei und stärken unsere Position am Markt.

Vertrauenswürdig

Verlässlicher Partner

Langfristige, vertrauensvolle und zuverlässige  Zusammenarbeit ist uns wichtig. Deshalb setzen wir auf langfristige Verträge sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partnern.

Dank der regionalen Beschaffungsstrategie und der engen Zusammenarbeit mit Verbänden und Organisationen haben wir zu Waldbesitzern ebenso wie zu Kunden, Dienstleistern und anderen Geschäftspartnern persönliche Beziehungen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege unterstützen das partnerschaftliche Miteinander.  

Zusammen mit der integrierten und autarken Produktion stellen wir so auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Liefersicherheit für unsere Kunden sicher. 

Gestaltend

Gelebte Verantwortung

Verantwortung umfasst für uns mehr als den Umgang mit unseren Mitarbeitern und Partnern: Als europäischer Marktführer für Europaletten, eines der größten Sägewerke Deutschlands und einer der deutschlandweit wichtigsten Hersteller von Bio-Brennstoffen sind wir unserer Verantwortung im Markt bewusst. Wir streben bewusst hohe Standards für nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte an und helfen dabei, diese weiterzuentwickeln. Dazu engagieren wir uns in Verbänden und ihren Gremien. Wir sind Vorreiter, wenn es um die Umsetzung hoher Standards wie beispielsweise die Anforderungen der ENplus bei Bio-Brennstoffen geht. 

Parallel dazu streben wir danach, durch die Optimierung unserer Prozesse weniger Ressourcen zu verbrauchen. So realisieren wir beispielsweise Tankstellen mit Waschplatten, bei denen Wasch- und Regenwasser in mehreren Vorbehandlungsbecken aufgefangen, gereinigt und wiederverwertet wird.