• Start
  • >
  • Pressemitteilung
  • >
  • Mercer International gibt den Abschluss der Übernahme von HIT Holzindustrie Torgau (HIT) bekannt

Mercer International gibt den Abschluss der Übernahme von HIT Holzindustrie Torgau (HIT) bekannt

NEW YORK, NY, 30. September 2022 – Mercer International Inc. (Nasdaq: MERC) („Mercer2, das „Unternehmen“, „wir“, „unser“) gab heute bekannt, dass die bereits angekündigte Übernahme aller Aktien der Muttergesellschaft von HIT Holzindustrie Torgau abgeschlossen wurde.

Juan Carlos Bueno, Chief Executive Officer von Mercer sagte: „Wir sind stolz auf die Übernahme von HIT und die Erweiterung unseres Geschäftsbereiches Massivholz in Deutschland. Ich heiße alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HIT im Mercer-Team willkommen.“

Er fuhr fort: „Wir freuen uns darauf, HIT einzubinden und unser Ziel, Unternehmen von Weltklasse zu betreiben, gemeinsam weiter zu verfolgen. Die Erweiterung unseres Produktportfolios durch die Einführung von Holzpaletten und Biobrennstoffen begrüßen wir sehr. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit HITs breiter Kundenbasis. um seine Marktposition weiter zu stärken.“

Weitere News-Artikel