Pressemitteilung 03.06.2019

Gürsel Zorlu neuer Vice President Sales bei HIT Holz

In der neu geschaffenen Position als Vice President Sales leitet Gürsel Zorlu übergreifend die Vertriebsaktivitäten in den verschiedenen Sparten.Gruppe verkauft.

Torgau, 03. Juni 2019 – Zum 1. Juni 2019 hat Gürsel Zorlu die neu geschaffene Position als Vice President Sales bei der Holzindustrie Torgau GmbH & Co. KG (HIT Holz) übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet er im Unternehmen den Ausbau der nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten in den Produktkategorien Palette, Schnittholz und Brennstoffe.

Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik war vor seinem Wechsel zu HIT Holz unter anderem als Vice President Sales EMEA bei Smartrac Technology tätig. Bei dem weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von RFID-basierten Transpondern, Sensoren und Softwareplattformen für integrierte Lösungen und Services (IoT / Industrie 4.0) verantwortete Gürsel Zorlu die Betreuung der globalen Industriekunden.

Zorlu sieht die Schwerpunkte seiner neuen Tätigkeit in dem weiteren Ausbau des Kundenportfolios sowie in der Stärkung der Marktposition des Unternehmens: „HIT Holz ist ein wichtiger Player auf dem Markt. Diese Ausgangsposition möchte ich nutzen, um ein weiteres qualitatives Wachstum anzustreben. Dazu gehört auch der enge Kontakt zu den Kunden, um mehr über ihre Wüsche und Anforderungen zu erfahren.

Mit Gürsel Zorlu haben wir einen Mitstreiter gewinnen können, der das Geschäft der Ladungsträger kennt und in den für uns relevanten Branchen bestens vernetzt ist“, erklärt Geschäftsführer Christian Pospiech. „Ich freue mich darüber, ihn in unserem Team begrüßen zu können.

Das in Torgau ansässige Unternehmen ist mit mehr als 170 Millionen Euro Umsatz und rund 750 Mitarbeitern einer der größten europäischen Hersteller von Europaletten sowie eines der größten Sägewerke Deutschlands. Ziel für die kommenden Jahre ist die die Stärkung der Marktposition. Erreicht werden soll dies durch den Ausbau des Produkt- und Kundenportfolios, die Stärkung von Partnerschaften sowie die Optimierung der Produktionsabläufe und Kostenstruktur.





Weitere News-Artikel

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen, wünschen eine Beratung oder möchten aus einem anderen Grund mit uns sprechen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Wir suchen Verstärkung!

HIT Holz ist weiterhin auf Wachstumskurs und sucht dafür Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für verschiedenste Positionen – vom Baggerfahrer bis zur Führungskraft. Interesse an einem krisensicheren Job mit zahlreichen Vorteilen?